Tagträumen auf den Seychellen

Tagträumen im Paradies

Seychellen 24.09.-08.10.2022

Auf einem liebevoll frisch renovierten Lagoon 440

Preis pro Koje: 14 Tage nur 1750,-€

Es gibt, wie immer die Möglichkeit, eine ganze Kabine alleine oder zu zweit zu buchen.

Kabinenpreis: 14 Tage nur 3250,-€

Palmengesäumte Strände, atemberaubend schöne Ankerbuchten, warmes Wasser, Korallen und tropische Fauna aller Art, bizarre Granitblockformationen, Schnorcheln, Fischen …und diese Wasserfarbe… All das sind die Seychellen und noch so viel mehr.Traumstrand

Törn:

Tropisches Klima und mäßige, nicht zu starke Winde, machen dieses Revier ideal für entspanntes Segeln. Der große Fischreichtum führt zu schnellem Erfolg beim Angeln (Wir reden hier von armlangem Thunfisch und Gold-makrelen) und an der Unterwasser-welt kann man sich gar nicht satt sehen. Kurzum: Wir können ganz gepflegt die Seele baumeln lassen.

 

seychelles

Granitblöcke auf den Seychellen

Revier:

Die vielen Inseln liegen gerade einmal 4° südlich des Äquators im Indischen Ozean. Die Seychellen bieten ein phantastisches, vom Massentourismus nicht überlaufenes Segelrevier und sind daher ideal für Naturliebhaber und Sonnenanbeter, die so richtig relaxen möchten. Ohne eine der legendären Riesenschildkröten oder die Coco-de-Mer-Palmen gesehen zu haben, sollte man die Inselwelt aber nicht verlassen.

Nach der Ankunft und Verproviantierung in Mahe wird erstmal angeschnorchelt. Dann segeln wir mit Zwischenstopp auf der wunderschönen Insel Silhouette zu einem UNESCO Weltkulturerbe, dem Naturpark Vallee de Mai. Dieses Herzstück Praslins beheimatet einen Rest der ursprünglichen Palmenwälder der Seychellen und wurde schon oft wegen seiner einsamen und mystisch anmutenden Art als “Garten Eden“ beschrieben. Des weiteren sehen wir auf Praslin den jahrelangen Spitzenreiter der Top10 der schönsten Strände der Welt, Anse Lazio. Doch die Konkurrenz hier in den Seychellen ist groß. Wir werden uns selber ein Bild machen und dann entscheiden.

Aufgrund der wenigen Yachthäfen ankern wir meistens in Buchten und übernachten auch dort. Dabei haben wir den traumhaften Sternenhimmel und das kristallklare türkisgrüne Wasser häufig für uns allein.

Lagoon 440 Grundriss

Lagoon 440 Grundriss

Vor dem Rückflug sollte auch noch etwas Zeit für Victoria eingeplant werden. Die kleinste Hauptstadt der Welt lädt ein zum gemütlichen Bummeln.

Die Yacht:

Gesegelt wird auf einem liebevoll frisch renovierten Lagoon 440. Das revolutionäre Design des L440 war von Anfang an auf die Bedürfnisse von Seglern abgestimmt. Deshalb ist er nicht nur einfach, sondern auch ein besonders angenehm zu segelndes Boot.

Die innovative Flybridge des Katamarans sieht beeindruckend aus und sorgt für gute Rundumsicht. Das Design des Lagoon 440 Katamarans wird auch wegen seiner Geräumigkeit geschätzt. Dank des großen Schiffskörpers und der Breite des Rumpfs gibt es genügend Platz sowohl auf, als auch unter Deck. Das Boot verfügt über 4 gemütliche und hervorragend schallisolierte Kabinen und 4 Toiletten. Besonders schön ist der helle Salon, in dem man durch die markanten Fenster des Lagoons einen atemberaubenden Rundumblick hat.

 

 

Big beachWetter:

Das Klima auf den Seychellen ist tropisch mit hoher Luftfeuchte. Die Lufttemperaturen schwanken nur wenig. Insgesamt ist das Wetter zu allen Jahreszeiten recht angenehm – nicht zu heiß, nicht zu kalt. Dazu weht immer eine leichte Brise. Von Mai bis Oktober weht der Wind meist aus südöstlicher Richtung und bringt trockenere und kühlere Luft.

Wassertemperatur: Ø 27-29°C

Lufttemperatur: Ø 28-32°C