Thomas Brandes

Skipper

Thomas Brandes ist dem Segelvirus schon seit seiner der Kindheit erlegen. Die ersten Segelversuche fanden auf der Insel Föhr statt und dauern bis heute an. Man lernt beim Segeln ja nie aus, auch nicht nach 100.000 Sm.

Fasziniert von den Naturgewalten, der Freiheit und dem lockenden Abenteuer lernte er zunächst auf Jollen und machte dann mit 16 den BR-Schein für Yachten beim DHH in Glücksburg. Mit 17 wurde er stolz der jüngste DLRG_Rettungsbootkapitän am Bodensee. Nach der Schule ging er auf die erste große Blauwasserreise in Karibik und Pazifik. Später folgte dann der Zivildienst beim Verein für sozialpädagogisches Segeln. Während des Studiums folgten weitere Blauwasserreisen und die ersten Jobs als Skipper und Segelausbilder in Holland und Mallorca.

Aus diesen Studentenjobs wurde nach und nach Professionalität. Viele Saisons war er als Skipper und Segellehrer, im Mittelmeer, in der Nordsee aber auch Atlantik, Karibik, Französisch-Polynesien, Thailand und auf den Seychellen unterwegs. Seit 2008 lebt er auf Korfu, wo er als Skipper und Manager von Daydream-Yachting tätig ist und sich hingebungsvoll um sein Schiff, SY ANNA kümmert.

Höchster nautischer Befähigungsgrad ist der DSV SSS sowie der RYA-Yachtmaster.

Immer wieder besucht er Seminare und Fortbildungen, z.B. für Medizin auf See oder Wetterseminare.

Als professioneller Skipper hat er mittlerweile +/- 100.000 Seemeilen weltweit in seinem Kielwasser und bringt genügend Erfahrung mit um entspannt und souverän für die Sicherheit von Schiff und Crew zu sorgen. Außerdem besitzt und praktiziert er reichlich gute Seemannschaft, die er auch gerne an die interessierten Mitsegler weitergibt.

skipper
Nach oben scrollen